Dust of Soul

WAS 2012 MIT DER VISION BEGONNEN HAT, DIE HERZEN DER MENSCHEN DURCH DIE MUSIK ZU BERÜHREN, IST EINE STARKE BOTSCHAFT UND INSPIRATION FÜR DIE MENSCHLICHKEIT GEWORDEN. DIE KARRIERE VON DUST OF SOUL ERZÄHLT DIE GESCHICHTE VON ZWEI MENSCHEN, DIE IHREM LEBEN VERTRAUEN UND IHRE ERFAHRUNGEN TEILEN. ZWEI PERSONEN, DIE HART DARAN ARBEITEN, UM IHREM TRAUM ZU FOLGEN. EIN VERSPRECHEN, NIEMALS DAZWISCHEN AUFZUHÖREN UND ZU ENTDECKEN, WAS WIRKLICH MÖGLICH IST.

Sängerin Saskia Stäuble aus Basel, bekannt als ‚DUSTY‘, und der Pianist Michael Odermatt aus Luzern, bekannt als ‚MIKEY‘, bilden zusammen das Duo ‚Dust of Soul‘. Beide leben in der Schweiz und arbeiten auf der ganzen Welt.

Dusty’s kraftvoll unverwechselbare Stimme und MiKeys lyrisch ausdrucksstarkes Pianospiel mit ihrem eigenen Stil: „Opera Pop“. Alle Songs sind von Dust of Soul geschrieben und musikalisch komponiert. Die Musiker überzeugen nicht nur durch ihre musikalische Komposition im klassischen Sinne, sondern besonders durch ihr Talent, live auf der Bühne Musik zu kreieren. Dies schafft eine intime Nähe zwischen Künstler und Publikum.

Dust of Soul tritt international als Duo auf. In den letzten sechs Jahren tourten sie durch acht Länder (Vereinigte Staaten von Amerika, Schweiz, Tunesien, Italien, Deutschland, Frankreich, Türkei, Oman). Das Duo initiiert regelmässig Musikprojekte mit lokalen Künstlern, um Zeichen zu setzen und etwas mit ihrer Musik zu verändern. Dies führte zu ihrer Kampagne #HumanityFirst. Dust of Soul wurde vom Bundespräsidenten 2016, Johann N. Schneider-Ammann, mit einem persönlichen Brief für ihre musikalische Initiative geehrt.

Die Höhepunkte ihrer Karriere waren der Auftritt am Opernhaus „Teatro Dal Verme“ in MAILAND, im New Yorker Konzertsaal „W. M. P Concert Hall“, die berühmten Shows im renommierten Schweizer Schloss Château Gütsch in LUZERN, die spektakuläre Aufführung auf dem Eisfeld „Live on Ice“ wie in ZÜRICH und das grosse Konzert im „Acropolium de Carthage“ in CARTHAGE, Tunesien. Im Oktober 2017 trat das Duo als Eröffnungs-Act des indischen Bollywood-Superstars Ayushman Khurrana im MUSCAT „City Amphitheatre Qurum“ im Oman auf. Die Show wurde von MTV India „MTV Unplugged India“ präsentiert. 2018 gebührte „Dust of Soul“ eine weitere grosse Ehre: Zusammen mit 25 arabischen Musikern der „Lujinia Omani Band“ trat das Duo auf der grössten Bühne im Oman auf, dem Muscat Amphitheatre, mit ihrem Song „The Color of Oman Is Love“ am Nationalfeiertag, der auch der Geburtstag des Sultans ist. Im November 2018 erhielt Dust of Soul von der ‚Girija Baqer Art Foundation‘ eine Auszeichnung für ihr musikalisches Schaffen.

Mit mehr als 120’000 Followers auf den Sozialen Medien (Facebook, Instagram, Twitter) aus der ganzen Welt, mehr als einer Million Video-Klicks (Facebook, YouTube) und nach 110 weltweit erfolgreichen Live-Konzerten hat Dust of Soul ihr erstes Album produziert: „Dust of Soul In Colors“. Dieses Debüt-Album wurde am 24. März 2019 im Theater Pavillon Luzern vorgestellt und offiziell veröffentlicht. Rapper Yaw Boso und der Latin Superstar Rodry-Go, der bereits mit Santana, Deep Purple und Anastasia auf der Bühne stand, sowie Tänzer aus Basel und Oman kamen zur Show nach Luzern.

DUST OF SOUL LIVE IN CONCERT
City Amphitheater Qurum, Muskat, Oman

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für die 'Dust of Soul Victory Music Night'

DUST OF SOUL SIND BEKANNT FÜR EINE FACETTENREICHE STARKE STIMME UND MITREISSENDE BERÜHRENDE MELODIEN AUF DEM GRAND PIANO. JETZT ZEIGEN SIE IHR NEUES MUSIK-VIDEO 'VICTORY' AUF GROSSLEINWAND ALS HIGHLIGHT DES UNPLUGGED LIVE KONZERTS IN LUZERN.

Mit auf der Bühne stehen die Musiker Mike Capa, der Gitarrist aus Philippinien, und Jordan, Schlagzeuger aus Ghana. Während der Video-Premiere auf Grossleinwand gibt es eine Live-Schaltung nach Mumbai zum Artist Mc Siddu, der auf Hindi im neuen Dust of Soul-Song 'Victory' rappt. Am Schluss feiern Dust of Soul und das Publikum mit einer Torte.

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Dust of Soul

WHAT STARTED IN 2012 WITH THE VISION “TO TOUCH THE HEARTS OF PEOPLE THROUGH MUSIC AROUND THE WORLD” HAS BECOME A STRONG MESSAGE AND INSPIRATION FOR HUMANITY. DUST OF SOUL TELLS THE STORY OF TWO PEOPLE WHO TRUST ON THEMSELVES AND SHARE THEIR LIVES. TWO PEOPLE WHO LEFT EVERYTHING TO FOLLOW THEIR DREAM. A PROMISE TO NEVER STOP IN BETWEEN AND DISCOVER WHAT REALLY IS POSSIBLE IN LIFE.

Singer Saskia Stäuble from Basel, known as ‘DUSTY’, and Pianist Michael Odermatt from Lucerne, known as ‘MiKey’, form together the duo ‘Dust of Soul’. They both reside in Switzerland and work around the world.

Singer Dusty’s powerful and distinctive voice and Pianist MiKey’s engaging and lyrical piano-playing with their own style: “Opera Pop”. All songs are written and composed by Dust of Soul. The musicians convince not only with their musical compositions in the traditional sense of the term, but also by their talent to create new songs live on stage. This creates unprecedented proximity between the artist and the audience.

Dust of Soul appears internationally as a duo. In the last six years, eight countries have been on the program (the United States of America, Switzerland, Tunisia, Italy, Germany, France, Turkey, Oman). The duo regularly initiates musical projects with local artists to set an sign to make a difference with music and the arts. This resulted in the #HumanityFirst campaign. The President of the Swiss Confederation 2016, Johann N. Schneider-Ammann, honoured Dust of Soul for their musical initiative

The highlights in their career were the performances at the Opera House “Teatro Dal Verme” in MILANO, in the NEW YORK concert hall “W. M. P Concert Hall”, the famous shows at the prestigious Swiss castle Gütsch in LUCERNE, the spectacular performance on the ice field “Live on Ice” as in ZURICH and the big concert at the “Acropolium de Carthage” in CARTHAGE, Tunisia. In October 2017, the duo appeared as the opening act of Bollywood Indian Superstar Ayushman Khurrana at the MUSCAT “City Amphitheater Qurum” in Oman. The show was presented by MTV India “MTV Unplugged India”. In 2018, “Dust of Soul” had another great honour: together with 25 Arab musicians from the Omani band “Lujinia Omani Band”, the duo performed their song “The Color of Oman Is Love” on the biggest stage in Oman, the Muscat Amphitheater on the National Holiday that is also the birthday of His Majesty, the Sultan of the Kingdom. In November 2018, Dust of Soul received an award from the ‘Girija Baqer Art Foundation’ for their work.

With more than 120,000 social media followers (Facebook, Instagram, Twitter) from around the world, more than one million video clicks (Facebook, YouTube) and after 110 live concerts that have been a worldwide success, Dust of Soul has produced their first album: “Dust of soul In Colors”. This debut album was released on 25 March 2019 at the Theater Pavillon in Lucerne, Switzerland. Rapper Yaw Boso and the Latin Superstar Rodry-Go, who was already performed on stage with Santana, Deep Purple and Anastasia, as well as dancers from Basel and Oman came to Lucerne for the show.

DUST OF SOUL LIVE IN CONCERT
City Amphitheater Qurum, Muscat, Oman

Pin It on Pinterest

Shares
Share This